Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: CControl antwortet nicht - Troubleshooting Kategorie: Hardware (von Martin T., Homepage - 19.03.2004 9:04)
 Als Antwort auf CControl antwortet nicht - Troubleshooting von Dieter Morgenroth - 18.03.2004 22:35
Hallo Dieter,
Du könntest der Checkliste noch anfügen:
-Reset Taste drücken
-Eeprom Baustein vorsichtig heraushebeln und neu einsetzen (hat bei mir manchmal gefunzt)
-evtl. das Ganze mit einem anderen PC versuchen

Gruß,
Martin

> Hallo,
> ich bin nun also neuer Besitzer einer C-Control mit Starterboard und nach einigen umwegen auch mit
> dem dazugehöhringen Nullmodemkabel( Siehe Beitrag "Kauf bei ebay"). Ich habe nun das Starterboard an ein
> 9V Netzteil angeschlossen und mit dem Rechner verbunden. Wenn ich den gelben Knopf drücke, dann fangen die rote
> und die gelbe LED an zu blinken. Das Board scheint also zu funktionieren.
> Bei dem Versuch ein Programm zu übertragen
> gibt es aber nur die Meldung "C-Control antwortet nicht". Nun habe ich  mal alle Beiträge zum Thema durchgelesen
> und schonmal folgende Checkliste abgearbeitet:
> -Spannungsversorgung richtig gepolt und ausreichend Saft: ja
> -kein AST Jumper: ja
> -RS232 Jumper gesetzt: ja
> -Adapterkabel auf C-Control richtig eingesetzt(rot zeigt zu "1"): ja
> -original Nullmodem Kabel: vielleicht (ebay-Kauf)?!?. Ich habe das Kabel durchgemessen und es scheinen 2 Pins
> vertauscht zu sein. Scheint also ein Nullmodemkabel zu sein. (Falls mir jemand aber kurz die richtige Polung des Original-
> Kabels durchgeben kann, wäre ich dankbar)
> -Keine anderen Geräte an Com2 und kein Terminal geöffnet: ja
> en
> Jetzt bin ich als Anfänger leider mit meinem Latein am Ende. Kann jemand die Liste noch weiterführen und
> mögliche Fehlerquellen beschreiben? Der Fehler scheint ja öfter vorzukommen, da wäre eine allg. Checkliste
> doch gar nicht schlecht.
> Als nächsten Schritt werde ich nun einen neuen max232 IC bei Conrad bestellen und austauschen.
> Oder gibt es jemanden im Raum Stuttgart, der mein Board mal checken kann? (Vielleicht liegts doch am Rechner)
>
> Für jede Hilfe bin ich dankbar
> Dieter Morgenroth

Meine Homepage: http://home.tele2.it/marthal/C-Control

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CControl antwortet nicht - Troubleshooting (von Dieter Morgenroth - 19.03.2004 17:48)
    Re: CControl antwortet nicht - Troubleshooting (von Ritter Markus - 28.03.2008 19:53)
    Re: CControl antwortet nicht - Troubleshooting (von ManfredW - 19.03.2004 18:29)
        Re: CControl antwortet nicht - Troubleshooting (von Tobi F. - 25.03.2004 18:22)