Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln Kategorie: Hardware (von Jens - 9.05.2005 1:46)
 Als Antwort auf Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln von Matthias - 8.05.2005 23:02
Jens nutzt:  Micro

Hallo Matthias

> Bin mittlerweile selber drauf auf selber drauf gekommen, hab Milli und Mikrosekunden durcheinander gebracht und nicht darüber nachgedacht, weil mir das mal im Forum vorgeschlagen wurde. Ich versuch das mal mit takten über einen Ausgang. Wenn ich richtig verstanden habe ungefähr so:
> 1.Temp.differenz messen
> 2. "Drehzahl" berechnen z.b. 50%
> 3. Pumpe ein für z.B. 200 ms
> 4. 100 ms warten
> 5. zurück zu 1.
>
> Sind das vernünftige Zeiten?

...Ich würde Sagne, nicht wirklich, die Takte sind viel zu schnell. Ich habe es nicht ausprobiert, aber aus dem Bauch heraus würde ich Sagen, alles was unter 3 Sekunden liegt ist Stromverschwendung. Ich würde es mit einer Taktung zwischen 5 Sekunden (Max Drehzahl) und 60 Sekunden (MIN Drehzahl) versuchen.

MfG Jens






 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln (von Kay - 9.05.2005 11:09)
    Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln (von Matthias - 12.05.2005 12:09)
        Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln (von Kay - 13.05.2005 11:38)
        Re: Pumpendrehzahl über PLM regeln (von Jens - 12.05.2005 22:49)