Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Spannungsregler Kategorie: Hardware (von Stefan Süßmann - 16.06.2005 9:17)
Stefan Süßmann nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

zur Versorgung meiner Unit 2.0, einem GPS-Empfänger und ein paar Sensoren benötige ich eine 5V-Versorgung. In der Regel werden die Spannungsregler 78**05 verwendet. Die Versorgung sollte aus einen LiPo-Akku erfolgen dieser liefert eine Spannung von ca 8,4V (voll) bis 6V (Entladegrenze). Ich denke, daß ich mit 200mA bestens auskommen werde. Laut Datenblättern arbeiten die Spannungsregler bei 6V nicht mehr. Es scheint aber doch zu gehen. Welcher Typ ist der hier am besten geeignet? Betreibt man einen solchen Regler lieber an der Leistungsgrenze oder llieber im Teillastbereich?

mfg


Stefan


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Spannungsregler (von Gerhard - 16.06.2005 10:04)
    Re: Spannungsregler (von Stefan Süßmann - 16.06.2005 10:51)
Re: Spannungsregler (von Kay - 16.06.2005 9:48)
Re: Spannungsregler (von Nicolas - 16.06.2005 9:42)
    Re: Spannungsregler (von Christoph berninger - 21.06.2005 22:47)