Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme beim Programmieren der Unit Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von dierk, Homepage - 27.06.2005 0:47)
 Als Antwort auf Re: Probleme beim Programmieren der Unit von Carsten - 26.06.2005 14:59

> Hallo Dierk, kurze Frage, bevor ich mich in diese Tools 'reinknie:
>
> 1) ist ein so erzeugtes DAT file für die M-UNit 2.0 geeignet? (oder anders gefragt - unterstützt das DOS CCBasic alle Möglichkeiten der 2.0 wie 64 Byte Variablen, 10KB Flash?)

Höchstwahrscheinlich geht das nicht mit der DOS-Software. Aber eigentlich reicht ja zunächst ein kleines Testprogramm um dem Probelem auf die Schliche zu kommen. Wenn die Übertragung dann funktioniert, kann Du davon ausgehen, dass das CCBasic für Windows ein Problem bei der Übertragung auf Deinem Laptop hat.

>
> 2) Wie wertet Dein Tool die Korrektheit der Übertragung aus? Auch mit einfachem Echo, oder könntest Du die Unit dazu bringen, als Kontrolle die Echo - Bytes rückwärst, oder halbbytevertauscht zu senden, damit man sicher ist, nicht nur mit einem Kurzschluß, sondern mit einer echten Unit zu reden?

Mein CCTrans32 funktioniert vom Übertragungsprotokoll absolut identisch wie die Originalsoftware. Also immer auf Echo warten um die korrekte Übertragung des Bytes zu verifizieren. Der einzigste Unterschied liegt wohl eher an der Windows-Schnittstellen-Programmierung. Eine andere Übertragungsprüfung geht nicht, da nichts der gleichen unterstützt wird.
Da wäre eigentlich eine optional abfragbare Checksumme für eine zukünftige Firmware ein nettes Feature.....

Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme beim Programmieren der Unit (von Carsten - 27.06.2005 10:46)
    Re: Probleme beim Programmieren der Unit (von Dierk - 27.06.2005 12:37)