Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Probleme mit Unit als Slave am iic-Bus Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Columbo - 5.07.2005 9:37)
Columbo nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0
Hallo zusammen ich habe mal ein Problem.
Und zwar möchte ich mehrere Units über den IIC_Bus vernetzen. Dank eurer Hilfe funktioniert das jetzt auch schon einigermaßen. Um eine Unit als Slave zu deklarieren benutze ich den Systemtreiber, den man sich auf www.c-control-support.de runterladen kann. Das Problem ist nun, das dort festgelegt ist, dass die Slaveadresse an Byte[1] gespeichert ist.  Wenn ich aber ein Programm schreibe in dem ich Unterprogramme ( Function) benutze speichern diese Unterprogramme ihre Rückgabewerte an die erste Speicheradresse, überschreiben also die Adresse vom Slave. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dass man Unterprogramme ausführt und diese nichts an die Speicheradresse 1 speichern, oder besteht die Möglichkeit den Systemtreiber der die Unit zum Slave macht so zu ändern das er die Slaveadresse an Byte[3] erwartet. Ach so noch zur Info ich programmiere in Basic++.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit Unit als Slave am iic-Bus (von Stefan Tappertzhofen - 5.07.2005 18:17)
    Re: Probleme mit Unit als Slave am iic-Bus (von Dierk - 6.07.2005 10:53)
    Re: Probleme mit Unit als Slave am iic-Bus (von Columbo - 6.07.2005 10:31)