Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: AD-Ports als Digitalausgänge Kategorie: Programmierung Basic (von daddy-j - 26.07.2005 23:29)
 Als Antwort auf Re: AD-Ports als Digitalausgänge von Dierk - 26.07.2005 12:00
daddy-j nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo Dierk,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, müßte die Aktivierung des Byteports3 in CCBasic so aussehen:

PRINT"#ON_CONFIG2#";       'Umleitung zum CONFIG-MODULE2 einschalten
PUT 01000000b                     'Bit 7 setzten (Byteport3 aktiviert)
PRINT"#OFF#";                     'Umleitung zum CONFIG-MODULE abschalten (zurück auf die serielle Schnittstelle)

Diese Anweisungen habe ich vor die Definition der neuen Digitalports 17 bis 24 geschrieben.
Trotzdem meckert der Compiler über

DEFINE Hour_LED0 PORT[17]

mit Fehlermeldung: "17 nicht im gueltigen Bereich" !
Was läuft da schief ?

Dank im Voraus
Jürgen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: AD-Ports als Digitalausgänge (von DIE HARD - 27.07.2005 16:43)
    Re: AD-Ports als Digitalausgänge (von daddy-j - 28.07.2005 0:15)