Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Relays gleichzeitig schalten, wie Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 19.08.2005 1:09)
 Als Antwort auf Relays gleichzeitig schalten, wie von neuhier - 18.08.2005 23:21
Stefan Tappertzhofen nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
> bin noch etwas unerfahren in der Programmierung Basic++ und habe das Problem das ich es nicht hinbekomme das angenommen bei einem Wert x zwei Rel (z.B. Rel1 und Rel3) gleichzeitig an sind. Entweter ist dann eins aus oder die blinken im Wechsel was ich ja nicht haben möchte. Wie kann ich das hinbekommen?


Hallo,

versuch es doch mal damit:


define relais1 as port[1]
define relais2 as port[2]
define wertx as byte

' tue irgendwas

if wertx = 123 then  ' Ein Referenzwert...
  relais1 = on
  relais2 = on
else
  relais1 = off
  relais2 = oof
end if




Meine Homepage: http://www.fdos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von alexpro - 19.08.2005 14:41)
    Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von Stefan Süßmann - 19.08.2005 15:11)
        Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von Achim - 19.08.2005 17:19)
            Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von Stefan Süßmann - 19.08.2005 20:09)
                Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von alexpro - 20.08.2005 9:13)
                    Re: Relays gleichzeitig schalten, wie (von Achim - 20.08.2005 14:47)