Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Rechnen, Formel Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 23.08.2005 23:03)
 Als Antwort auf Re: Rechnen, Formel von Achim - 23.08.2005 22:52
Stefan Tappertzhofen nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

> Das ginge auch mit der von Alex benutzten Station 1.1? Das wäre ja pfiffig. Ich hoffe, es gibt dann auch entsprechende Funktionen für Vor- und Nachkommateil z. B. zur Ausgabe?

es gibt dafür eine relative große und unhandliche Lib. Standartmäßig werden vom Compiler Kommazahlen skaliert (z.b. wird aus 0.5 eine 5000) Ich war mir bisher noch nicht sicher, ob ich sie direkt in BASIC++ einbinden soll. Ich habe sie damals noch auf der alten M Unit getestet, mangels Nachfrage aber nicht weiter programmiert.

Wenn aber Bedarf besteht kann ich gerne eine Reihe neuer Funktionen schreiben und mich auch mal hinsetzten das ganze fest zu implementieren.

> Wenn Du solche Algorithmen eingebaut hast, wäre vielleicht eine Erweiterung auf fixpoint[1] bis fixpoint[4] sinnvoll und nicht zu schwierig einzubauen? Wertebereiche also jeweils bis 3268,7 326,87 32,687 und fixpoint synonym für fixpoint[4]. Wobei man sich dann natürlich bei Formeln mit Zahlen unterschiedlicher fixpoint-Genauigkeit etwas überlegen müsste.

Das könnte man über mehrere Datentypen (z.b. wie bei Fließkomma Single oder Double) regeln.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Ja bitte!!! (von Dierk - 24.08.2005 9:45)