Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: M-Unit 2 versus Pro Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Ulli - 29.08.2005 0:25)
 Als Antwort auf Re: M-Unit 2 versus Pro von Stefan Tappertzhofen - 28.08.2005 23:12
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort:-)

> Die alte M Unit 1.1 wird es in absehbarer Zeit wohl nicht mehr geben. Auf Grund der Tatsache, dass es aber schon jetzt ein reichaltiges Angebot an Zubehör gibt spricht eher dafür, dass die M Unit 2 (schon fast ein Jahr alt) keine Eintagsfliege ist.

Für einen 1-Mann-Betrieb wäre eine Eintagsfliege tödlich. Aber ich denke auch, dass so viel Zubehör nicht just for fun entwickelt wurde.

> Naja ich will keine Werbung machen. Daher werde ich Dir weder raten es zu kaufen oder es sein zu lassen. ... Ob das Kapitel gut oder schlecht kann ich wohl kaum objektiv bewerten. Wenn Du willst kann ich Dir ein Teil aus dem Kapitel als Beispiel mailen.

Nein danke, das ist nett, aber nicht nötig. Selbst wenns nur für das eine Kapitel ist - ich werde es gleich im Anschluss bestellen. Wenn Du es nicht anpreisen musst, kann es nur gut sein;-) Und wenn der Kauf Deine Arbeit unterstützt...

> Du wolltest ein paar Pro's und Contra's? Hier wäre eine mögliche (sehr subjektive) Liste

Deine Liste bestätigt, was ich aus anderen Quelle zusammengetragen habe - schön auf den Punkt gebracht.

> Der Vergleich bezieht sich nur auf einige technische Details der Controller. Ich habe nix zum Betriebssystem der M Unit 2 gesagt, noch zu den Vor- und Nachteilen des Token Codes.

Was ich darüber (OS und Tokens) in Erfahrung brachte, spricht für mich persönlich unter dem Strich auch mehr dafür als dagegen.

> Ich hoffe das hilft einigermaßen.

Mehr als einigermaßen. Nach der Buchbestellung werde ich gleich eine kleine Hardware-Grundausstattung bestellen.

Und einige Tage später mit hoher Wahrscheinlichkeit damit beginnen, Euch hier mit dummen Fragen zu löchern:-D ;-)

Gruß
Ulli

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: M-Unit 2 versus Pro (von Dierk - 29.08.2005 9:54)