|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Gemeinde! Kann mir bitte ein Sachkundiger erklären, warum folgendes Konstrukt nicht funktioniert? DEFINE Char BYTE #LOOP ON KEYIN GOSUB AUSGABE_0, AUSGABE_1, AUSGABE_2, AUSGABE_3, AUSGABE_4 GOTO LOOP #KEYIN GET Char IF Char = 27 THEN GET Char ELSE Char = 0 IF Char = 91 THEN GET Char IF Char = 65 THEN RETURN 1 'UpKey IF Char = 66 THEN RETURN 2 'DownKey IF Char = 67 THEN RETURN 3 'RightKey IF Char = 68 THEN RETURN 4 'LeftKey RETURN 0 'Wrong_Key #AUSGABE_0 PRINT "Wrong_Key" RETURN #AUSGABE_1 PRINT "UpKey" RETURN #AUSGABE_2 PRINT "DownKey" RETURN #AUSGABE_3 PRINT "RightKey" RETURN #AUSGABE_4 PRINT "LeftKey" RETURN Der freundliche Compiler meldet hierzu: Fehler, Zeile 10: Variable erwartet. Muss ich denn erst das von #KEYIN zurückgelieferte Ergebnis in einer (*kostbaren*) Hilfsvariable speichern, um es mit ON...GOSUB weiterverarbeiten zu können?? Wenn ich das Programm umarbeite in: DEFINE Char BYTE DEFINE Hilfsvariable BYTE #LOOP Hilfsvariable = KEYIN ON Hilfsvariable GOSUB AUSGABE_0, AUSGABE_1, AUSGABE_2, AUSGABE_3, AUSGABE_4 GOTO LOOP USW dann funzt das Ganze wonderbra! Ich möchte diese Hilfsvariable aber gerne einsparen, so dick hab ich's auch nicht ;-) Weiss jemand Rat? Danke TomTom |
| Antwort schreiben |