Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Inkrementalgeber Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 21.09.2005 9:08)
 Als Antwort auf Re: Inkrementalgeber von Ulli - 20.09.2005 18:08
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Naja stimmt schon, mit den fertigen Modulen und deutschen Beschreibungen ist man für viele Sachen recht schnell am Ziel.. Aber so privat zum Basteln kaufe ich lieber 2 Mega8 für 3,10 als 2 M-Units 2.0 für 25 Euro und nehme mir ein bischen mehr Zeit.. Geschmackssache eben.

Ich glaube die "Lust auf mehr" kommt eher daher, wenn man das Gefühl hat, man hat das System im Griff, unabhängig ob AVR oder C-Control.

Gruß Carsten

> > Hallo Uli,
> >
> > ich lese mit Staunen, daß Du von Atmel auf C-Control umgestiegen bist - (der erste Fall den ich kenne..) - Was war der Anlaß?
>
>
> Hallo Carsten,
>
> Um Redundanzen zu vermeiden, findest Du über meinen background hier ein paar Anmerkungen:
> http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=7656
>
> Momentan sieht es so aus, als sei die Entscheidung für die C-Control keine schlechte gewesen. Sie  kann eigentlich alles, was ich benötige. Vieles, das ich für den Atmel selbst schreiben müsste, ist bei der M-Unit 2 ins Betriebssystem implementiert.
>
> Gut, die M-Unit ist nicht billig. Aber der Preis relativiert sich, wenn ich die von anderen sowohl für die Hard- wie auch die Software vorgeleistete Arbeit einkalkuliere. Das würde vielleicht anders aussehen, wenn ich 1.000 Stück davon pro Jahr benötigen würde.
>
> Da ich unter chronischem Zeitmangel leide und dazu fremdsprachenfaul bin, gefallen  mir am C-Control-System die umfangreichen deutschen Dokumentationen/Informationen - und nicht zuletzt dieses Forum:-) Bei Atmel/Bascom ist das weitaus meiste in Englisch und ziemlich verstreut übers Web.
>
> Ich bin auf jeden Fall optimistisch, mein Projekt noch in diesem Jahr serienreif zu bekommen. Und ich fange schon Feuer für einige andere neue Dinge - das war bei den Atmels nie der Fall;-)
>
> Gruß
> Ulli

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: