Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Verbinden mehrerer Micros Kategorie: C-Control I Micro (von iceman - 17.10.2005 7:08)
 Als Antwort auf Verbinden mehrerer Micros von Bernd - 14.10.2005 20:39

> Hallo zusammen!
>
> Mein Problem liegt darin, dass ich mehrere Micros miteinander verbinden möchte, so dass sie alle untereinander kommunizieren können.
> Am liebsten wäre mir dabei eine Art Sternstrucktur, bei der eine den Master und die darumliegenden die Slaves bilden.
>
> Wie kann ich am einfachsten so etwas verwirklichen ?
>
> Könnte man z.b. die Rx/Tx-Ports aller Slaves quasi parallel an die "Master-Micro" anschließen ?
> Somit würden dann alle Slaves die Daten vom Master erhalten und ich bruchte nur noch Adressen vergeben, damit jede weiß, wann ein Datensatz für sie bestimmt ist.
>
> Danke für eure Hilfe!
>
> Bernd

Habe das 'mal mit mehreren M-Units V1.1(1 Master, 3 Slaves) ausprobiert. Diese habe ich auf TTL-Basis (ohne MAX232) parallel geschaltet und im Zeitscheibenverfahren üner den "TX-RX-BUS" kommunizieren lassen.
Der Master muss nur alle 30 - 60 sec eine Synchronisation machen, da die Taktung nicht genau ist.
Wegen zu wenig Variablen habe ich das Projekt nicht weiter getrieben ...!

Grüsse
 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: