Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Verbinden mehrerer Micros Kategorie: C-Control I Micro (von Bernd - 14.10.2005 20:39)
Bernd nutzt:  CC1-Station V1.1, Micro
Hallo zusammen!

Mein Problem liegt darin, dass ich mehrere Micros miteinander verbinden möchte, so dass sie alle untereinander kommunizieren können.
Am liebsten wäre mir dabei eine Art Sternstrucktur, bei der eine den Master und die darumliegenden die Slaves bilden.

Wie kann ich am einfachsten so etwas verwirklichen ?

Könnte man z.b. die Rx/Tx-Ports aller Slaves quasi parallel an die "Master-Micro" anschließen ?
Somit würden dann alle Slaves die Daten vom Master erhalten und ich bruchte nur noch Adressen vergeben, damit jede weiß, wann ein Datensatz für sie bestimmt ist.

Danke für eure Hilfe!

Bernd

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Verbinden mehrerer Micros (von iceman - 17.10.2005 7:08)
Re: Verbinden mehrerer Micros (von Jens - 15.10.2005 9:59)
    Re: Verbinden mehrerer Micros (von Bernd - 16.10.2005 23:38)