Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control am Ende? Kategorie: Verschiedenes (von Heino - 25.10.2005 9:10)
 Als Antwort auf Re: C-Control am Ende? von Kay - 25.10.2005 8:30
Heino nutzt:  CC1-Unit V1.1
> > Sind bereits alle C-Control-Anwender zu AVR, PICS, B-Control und Co.
> > abgewandert oder handelt es sich nur um eine "saisonale" Flaute?
>
> Machen wir uns mal nichts vor: gerade die CControl 1.1 hat mit allerlei Systemfehlern für
> Unbeliebtheit gesorgt. Diese führen sogar zu Geschwindigkeitsverlusten von bis zu 12 %
> in Basic, was die Sache nicht gerade attraktiv macht. Auf gewisse Überempfindlickeiten
> gegenüber Störungen von außen will ich mal gar nicht eingehen, weil die zwar vorhanden
> sind, aber vergleichsweise extrem individuellen Charakter haben.
>
> Ich für meinen Teil habe einst eine Main-Unit nebst Applicationsboard nur zum Spaß
> gekauft, weil mich das Basic an das HC900-Basic unserer DDR-Kleincomputer erinnerte
> und letztlich nur der Spaß an der Sache die Geldausgabe bewirkte.
> Beruflich konnte ich später aus dem erworbenen Wissen 2 industrielle Anwendungen
> machen, privat nur das eine oder andere Experiment mit Packetradio-TNCs (wozu sich
> der Controller aber schon als völlig ungeeignet erwies) und an einer Terrariensteuerung
> mitgewirkt.
> Noch Anfang/Mitte diesen Jahres habe ich dann bei eBay aus Sammlerwahn eine
> Station und eine Main-Unit/App.-Board nachgekauft. Auch ein Riesendisplay, was
> zu einer Empfängersteuerung benutzt werden sollte (YEASU FRG-8800), liegt herum.
>
> Da ich aber nun eine Ausbildung angefangen habe, die erstmal Kraft kostet,
> liegt das Hobby darnieder und beschränkt sich auf etwas leichteren Umgang mit
> meinen PCs   :-)
>
> Mithin ergibt sich also keine Notwendigkeit, den Horizont zu erweitern, neue
> Kontroller zu erwerben und sich in eine neue Programmiersprache und neue
> Funktionen einzudenken. Im Gegenteil, eher wird CC I 1.1 - Wissen wohl auch
> langsam vergammeln   :-)
> Wobei ich anyway patriotisch den 1.1er CControl preferiere. Trotz aller Macken
> ist der einfach der schönste gewesen und alles, was er nicht könnte, würde bei
> mir garantiert auch irgendwann ein ATMEL machen.
> Nicht zu vergessen auch der Fakt, dass es den CControl 1.1 nur noch gebraucht gibt,
> die Popularität also auch von seiten des Handels massiv gesunken ist bzw durch
> andere Produkte übertönt wurde - das ist aber nunmal der Lauf der Dinge.
> Es wäre bitter, wenn ein derart unreifes Teil keine Weiterentwicklung erfahren würde   :-)
>
> Jo.... dies einfach abseits vom Fach zu Gründen, wehalb man (ich) einfach nicht
> mehr viel macht.
>
> Gruß Kay

Hallo zusammen .

Euere Beobachtungen bezüglich des Forums habe ich ebenfalls gemacht .  Aber DAS ist die natürliche
Alterung . Das Objekt des Forums ist nicht mehr im Handel und die Anzahl der möglichen Fragen geht sicher
auf Dauer asymptotisch gegen einen Grenzwert .

Der Blick nach Vorne lässt folgendes erahnen : Warum sollte jemand das Geld investieren , dann dieses
 Forum noch ewig weiter zu betreiben ?
Folgerichtig sind jüngst die Bestände gesichert worden und stehen als Erbe und Lehrstoff zum Download
 bereit - Das finde ich hoch anerkennenswert , denn es ist eine freundschaftliche Geste gegenüber den
Forumusern . Und wenn's tatsächlich ( meine private Vermutung) demnächst abgeschaltet werden sollte ,
erinnere ich mich dankbar an viele Hilfestellungen , die ich über diese Strecke beziehen konnte .

Gruß.......................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Dierk - 25.10.2005 9:59)
    Re: Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Daniel - 25.10.2005 15:32)
        Re: Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Dierk - 25.10.2005 16:01)
            Re: Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Kay - 25.10.2005 16:53)
                Re: Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Heino - 25.10.2005 21:47)
                    Re: Ich weiss nicht was Ihr habt! (von Eckhard - 26.10.2005 15:47)