|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo wir sind im Jahr 2005! stimmt! doch auch im jahre 2005 macht es wenig unterschied, ob ich nach "alter weise" konsequent unterprogrammtechnik in CCBasic anwende, oder funktionen definiere, die ich aus jeweils einer hauptschleife heraus aufrufe. ein GOTO-überladenes programm ist allerdings tatsächlich die hölle. deswegen -> unterprogrammtechnik. wobei fremde quelltexte allgemein die hölle sind, denn die persönlichen programmierstile einiger coder sind nicht jedermanns geschmack. auch das ist normal! die unterprogrammtechnik scheitert nur schnell mal an der verschachtelungstiefe bei V1.1-kontrollern. aber auch dies habe ich bis jetzt immer gut überlebt und es konnte mich nichts dazu bewegen, zum beispiel zu mBASIC zu wechseln, obwohl ich gefallen an der sache an sich fand. warum auch die programmiersprache wechseln, wenn die meisten hemmnisse ohnehin im kontroller und seinen limits/systembugs stecken? insofern BASIC++ auch eindeutig besser zur V2.0x passt, gehörts da auch zusammen. DAS hat was mit 2005 zu tun, nicht, wie ich ein programm schreibe. schlampigen code kann ich auch in BASIC++ tippen :-) |
| Antwort schreiben |