Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: String oder Integer über rs232 Kategorie: C-Control I V1.1 (von AlexSt - 2.11.2005 15:21)
 Als Antwort auf Re: String oder Integer über rs232 von Dierk - 2.11.2005 15:07
AlexSt nutzt:  CC1-Station V2.0

>
> >
> >
> > Hallo Leute,
> >
> > kann mir jemand von euch sagen welchen Wert über meine rs232 bekomme und wie er aussieht.
> >
> > Ist es ein String oder ein Integer und wieviele Zeichen hat er.
> >
> >
> > Ich möchte nur die Temperatur messen und die Werte dann in eine Variable in meinem Java Programm einlesen
> >
> > Gruß AlexSt
>
> Hallo Alex,
>
> ich glaube Du hast die Programmierung der C-Control noch nicht verstanden.
> Die C-Control schickt genau das über die RS232, dass Du ihr befiehlst.
> Also wenn Du z.B.
> Print "Hallo"
> schreibst, dann werden die Zeichen Hallo + Zeilenumbruch gesendet.
> Wenn Du
>
> a=255
> Print a
>
> schreibst, dann wird die Zahl 255 als String übertragen.
> Wenn Du aber
>
> a=255
> put a
>
> schreibst Dann wird praktisch das Ascii-Zeichen 255 ohne Zeilenumbruch über die Schnittstelle gesendet.
> Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
>
>
Schon klar Chef,

aber wie kann ich sie in eine Integer Variable in meinem Java Programm schreiben.


Grüßle

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: String oder Integer über rs232 (von Achim - 2.11.2005 16:25)
Re: String oder Integer über rs232 (von Dierk - 2.11.2005 16:08)
Re: String oder Integer über rs232 (von Achim - 2.11.2005 15:47)
    Re: String oder Integer über rs232 (von AlexSt - 2.11.2005 16:29)