Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 PCF 8574 als Eingang Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Andreas - 3.11.2005 20:45)
Andreas nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro

HALLO,
ich benutze den PCF 8574 schon lange für zustätzliche Ausgänge und habe damit noch keine Probleme gehabt. Jetzt mußte ich ihn mal als Eingänge benutzen (nur 1 PCF 8574) und habe das Problem das die Geschwindigkeit sehr langsam ist. D.h. ich frage 6 Taster ab, wobei ich einen Taster min. 1-2 sec gedrückt halten muß das das Signal erkannt wird.
Das die Internen Eingänge schneller sind ist mir klar, aber 1-2 sec erschein mir schon sehr lange, da ich das bei den Ausgängen über den PCF 8574 nicht habe.
Ich habe ein Testprogramm geschrieben das nur die 6 Tasten abfragt (über PCF 8574) und auf die Interne Ports den Zustand Anzeigt, dadurch kann es an der Geschwindigkeit vom Programm nicht liegen.
C-Control-1M-Unit V2.0
kein LCD Angeschlossen
alles andere am IIBus abgeklemmt
Port 9 und Port 10 für SDA SCL mit 4k7 gepullt
als verzweiflung  noch das LCD initialisiert

kann mir eine Sagen ob das Normal.

Besten Dank im Voraus

Andreas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PCF 8574 als Eingang (von DIE HARD - 3.11.2005 23:02)
    Re: PCF 8574 als Eingang (von Andreas - 4.11.2005 12:27)