Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Main-Unit kaputt? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Christian Guse-Mann - 16.11.2005 13:55)
 Als Antwort auf Re: Main-Unit kaputt? von Thomas Wulf - 8.11.2005 12:38
Christian Guse-Mann nutzt:  Advanced CC1-Unit, Open-Mini
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Tip! Hatte das mit der Baudrate irgendwann auch gefunden und eine gepatchte DLL zur Ãœbertragung des Programms benutzt, leider ohne Erfolg. Der letztendlich richtige Hinweis kam von A. Helbig von CCTools selber (noch mal vielen Dank für die freundliche Mail):  Der Taster für Reset war von mir um 90 Grad verdreht eingelötet worden und führte zum Dauerreset...

Die CCControl funktioniert jetzt auch mit 8Mhz ohne Probleme!

Vielen Dank für die Hilfe,

Christian


> Die Kommunikation zwischen dem C-Control und dem PC ist auf 9600Bd festgelegt. Diese Übertragungsrate stimmt aber nur bei einem 4MHz Quartz. Du musst zunächst mit 4MHz takten um das Programm zu laden. Danach kanst Du auf 8MHz umschalten. Allerdings ist auch hier die Erhöhung der Baudrate zu beachten, falls der C-Control mittels seiner RS232 Schnittstelle mit anderen Geräten kommuniziert.
>
> Viel Erfolg.
>
> Thomas
> >
> > Jeder Vorschlag, wie ich weiterkomme, ist sehr willkommen!
> >
> > Mit freundlichem Dank,
> >
> > Christian
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: