Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 19.11.2005 18:15)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? von DIE HARD - 18.11.2005 22:02
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Hallo DIE HARD

> Ein User:
> > "Ich hab meine Station auch zweimal umgetauscht, bis ich dann doch gemerkt
> > habe das mein Programm fehlerhaft war.

Beim Lesen dieser Aussage habe ich mich allerdings auch sehr gewundert. Ich frage mich allerdings, ob das vom User wirklich ernst gemeint war. :-)

> Zitate aus den FAQs

Der Text in der FAQ stammt nicht nur von mir, sondern ich habe ihn sicherheitshalber vor der Veröffentlichung anderen Usern zugeschickt, damit diese Anpassungen vornehmen können. Ich sehe auch nicht, daß im Text die Unwahrheit gesagt wird. Nicht einmal in den von Dir herausgegriffenen Textpassagen. Ich war mir beim Verfassen auch durchaus bewußt, daß der Text wieder zerlegt und in alle Richtungen verdreht werden würde.

Es ist auch heuchlerisch, daß ein Text, der in der FAQ seit vielen Monaten steht, hier im Forum auf einmal vorgeführt und als angeblich falsch dargestellt wird. Bei mir hat sich in den Monaten nie irgendeine Person gemeldet, mit der Bitte den Text zu ändern. Auch ein DIE HARD nicht. Und soweit ich mich erinnere, gab es dazu viele Gelegenheiten, denn wir hatten zwischenzeitlich mehrfach E-Mail-Kontakt. Oder etwa nicht?

> was du und Dietmar hier abzieht

Daß Andrés Anspreisungen der CC2 Mißfallen erregen, habe ich mir schon fast gedacht. Ich hatte in der Vergangenheit hier im CC1-Forum mehrfach gesagt, daß ich Andrés Reklame zur CC2 unpassend finde, und André weiß das auch und hat darum selbst darauf hingewiesen. Aber er ist nunmal derjenige, der sich am besten mit der CC2 auskennt. Und einige Dinge, die er aufführte, sind korrekt, zumindest nach dem, was ich bisher von der CC2 weiß. Zum Beispiel der ausführliche Betatest bei der CC2, der bei der "neuen" C-Control eingespart wurde. Oder will das jemand bestreiten?

Andrés Wut über die "neuen" C-Controls ist absolut verständlich. Schließlich wurden ihm die ersten Versionen der Kontroller geschickt: Die nicht updatefähige, aber buglastige V2.01 der M-Unit und die nicht updatefähige, aber buglastige V2.00 der Micro. Und Conrad verweigert natürlich den Umtausch.

Auf angebliche Fehler wird von der V2-Fraktion offenbar erst dann hingewiesen, wenn die normalen Argumente ausgegangen sind. Wenn "nur" 500 Einheiten der buglastigen M-Unit 2.01 ausgeliefert wurden, warum startet Conrad Electronic keine Rückholaktion, anstatt die Kosten für die mißglückte Markteinführung auf die Anwender abzuwälzen?

> Ich hab ein Voting laufen, da kann sich über den Sinn oder Unsinn von BASIC++

Immerhin 47% der Anwender der "neuen" C-Control sind gegen Basic++, bzw. haben sich noch nicht entschieden? Ich finde, für die "offizielle" Programmiersprache ist das reichlich viel. Außerdem ist die Auswahl etwas mager. Denn ich sehe keine Entscheidungsmöglichkeit für die grafische Programmierung in CCPLUS, C-Programmierung in C3C, BASIC-Programmierung mit Simulator in mBasic oder weiterentwickelter CCBASIC-Syntax in OCBASIC. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von David - 19.11.2005 20:05)
    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Michael - 27.11.2005 21:33)
        Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 6.12.2005 19:28)