Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Problem serielle Datenübertragung Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Thomas Wulf - 30.11.2005 15:00)
 Als Antwort auf Re: Problem serielle Datenübertragung von Stefan Süßmann - 30.11.2005 12:14
Thomas Wulf nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini

> > Hallo nochmal,
> > es könnte auch sein, dass der GPs Apparat einen TTL Pegel liefert aber dass dieser invertiert ist und für den direkten Betrieb mit der RS232 Leitung. also eine einfache Schaltung für RS232 wie sie auch im OPEN-MICRO beschrieben ist. Das funktioniert dann natürlich nicht wenn das Signal direkt an die M2.0 angeschlossen wird. Die Pegel stimmen zwar aber nicht die Phasenlage.
> > Da musst Du mal ausprobieren.
>
> Nein, denn wenn die Unit im Aplicationboard steckt und der GPS-Empfänger über die Buchsenleiste eines Erweiterungsmodules angeschlossen ist, dann funktioniert alles einwandfrei.
> Ich könnte mir schon vorstellen, daß die LED ein klein wenig als Pullup-Widerstand wirkt und vielleicht das letzte fehlende Zehntelvolt anhebt.
>
> mfg
>
> Stefan


OK,

ich habe selbst kein APBoard. sicher hast du da recht.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem serielle Datenübertragung (von Rudi - 30.11.2005 19:46)
    Re: Problem serielle Datenübertragung (von Stefan Süßmann - 30.11.2005 22:11)
        Re: Problem serielle Datenübertragung (von Rudi - 4.12.2005 17:46)