Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Problem serielle Datenübertragung Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Rudi - 30.11.2005 19:46)
 Als Antwort auf Re: Problem serielle Datenübertragung von Thomas Wulf - 30.11.2005 15:00
Rudi nutzt:  CC1-M-Unit V1.1

Hallo zusammen!

hab gelesen ihr seid Spezialisten auf c-control und Gps!
ich bin Anfänger auf der C-Control .Ich möchte aus einem Garmin GPS Gerät die NMEA daten
auswerten . Die Daten werden ein mal pro sec mit 4800 Bd ausgegeben --ich möchte eine
Kursänderung von einem Grad auswerten und am Digitalport einen pin für + Abweichung
bzw einen pin für-Abweichung setzen.Ich bin ein Neuling bei der Programmierung meiner
C-Control 1 Mainunit.
BITTE kann mir jemand mit einem Beispielprogrämmchen weiterhelfen,wie man aus einem
NMEA Datenstring eine bestimmte Stelle herrausliest?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem serielle Datenübertragung (von Stefan Süßmann - 30.11.2005 22:11)
    Re: Problem serielle Datenübertragung (von Rudi - 4.12.2005 17:46)