Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Anschluss eines IC`s mit SPI-Schnittstelle Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von ManfredL, Homepage - 1.12.2005 9:14)
 Als Antwort auf Re: Anschluss eines IC`s mit SPI-Schnittstelle von Jan-Frederik - 30.11.2005 7:37
ManfredL nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro

> So wie ich es verstanden habe wird die Geschwindigkeit der Datenübertragung ausschließlich durch den Master bestimmt. Also könnte es mit einer ganz normalen Basic-Routine funktionieren, oder?
> Ich würde den Takt mit dem Pulse-Befehl erzeugen und zwischen jedem Pulse den Status der SO-Leitung abfragen.

Hallo Jan-Frederik,

Du bist auf dem richtigen Weg. Auf jeden Fall mußt Du das Datenblatt des anzuschliessenden IC genau lesen damit Du die Bits in der richtigen Reihenfolge schreibst bzw. liest.
Bei der M-Unit 2.0 ist der Pulse Befehl eventuell zu schnell, dann on/off benutzen.
Einfache Beispiele findest Du auf meiner Webseite:
LCD Display
UKW PLL
Elektronik Poti
Videodisplay
Das sind alles Steuerungen es wird also nichts zurückgelesen aber das Prinzip ist immer gleich.
Vielleicht hilft es Dir weiter

Viel Erfolg
Gruß Manfred

Meine Homepage: http://www.malo-web.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: