Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Hardware defekt? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Meiko, Homepage - 2.12.2005 18:09)
 Als Antwort auf Hardware defekt? von Meiko - 2.12.2005 16:05
Meiko nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo nochmal,

der Tipp mit dem Messgerät war ein Volltreffer! Vielen Dank auch für die anderen schnellen Ideen.
Ich habe mir kurzfristig ein neues Messgerät besorgt und dieses zeigt mir eine Spannung von 4,98 Volt. Ich denke das ist also ok. Bleibt nur noch die Frage, warum meine als Byteport 3 programmierten Analogports keinen Mux von sich geben. An der Hardware scheint es dann ja nicht zu liegen, denn die M-Unit ist auch gerade neu und hat bisher nur im Testbetrieb gearbeitet.

Hier nochmal der entsprechende Programmausschnitt:

PRINT"#ON_CONFIG2#";              'Umleitung zum CONFIG-MODULE2 einschalten
PUT&B01000000                    'Bit 7 setzten (Byteport3 aktiviert)
PRINT"#OFF#";                     'Umleitung zum CONFIG-MODULE abschalten (zurück auf die serielle Schnittstelle)


>
>
> Hallo,
>
> mein Spannungsregler auf dem "Conrad C-Control I Application Board2.0" gibt eine Spannung von 6,05 Volt aus.
> Diese Spannung liegt auch an den Digitalports der aufgesteckten C-Control M-Unit 2.0 an.
>
> Die 8 Analogports habe ich als Digitalport 17 bis 24 wie untenstehend programmiert. Ich messe an diesen aber immer 0,0 Volt, egal ob sie High oder Low sind.
>
> PRINT"#ON_CONFIG2#";              'Umleitung zum CONFIG-MODULE2 einschalten
> PUT&B01000000                    'Bit 7 setzten (Byteport3 aktiviert)
> PRINT"#OFF#";                     'Umleitung zum CONFIG-MODULE abschalten (zurück auf die serielle Schnittstelle)
>
>
> Ich frage mich nun, ob meine 6,05 Volt Versorgungsspannung normal sind und ob das nichtfunktionieren der Analogports damit zusammenhängt oder ob ich einen programmierfehler gemacht habe.
>
> Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten.


Meine Homepage: http://www.onlinefotografie.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hardware defekt? (von YAZO - 3.12.2005 13:32)
    Re: Hardware defekt? (von Meiko - 4.12.2005 20:50)
        Re: Hardware defekt? (von YAZO - 5.12.2005 12:46)