Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist das richtige für mich Kategorie: Hardware (von dierk, Homepage - 2.12.2005 23:38)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist das richtige für mich von Thomas - 2.12.2005 19:55

> Hallo Dierk,
> vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.
> Ich habe schon befürchtet das es ohne Hardwarebasteleien nicht geht.
> Wo bei ich es schon etwas seltsam finde, da die 24V Versorgung und die Analogspannungen 0-10V eigentlich Standard sind.
> Kann das Unit M2.0 eigentlich auch mit der C-Control IDE die ich bei CC2net.de gefunden habe programmiert werden?
> Die Programmieroberflächen für Basic sind ja recht nett aber die Sache mit den Modulen ist finde ich schon übersichtlicher.
> Gruß
> Thomas
>

Hallo Thomas,
also prinzipiell kommt die C-Control I mehr aus der Mikrokontroller-Welt, wo <5V üblich sind. Und das werden dann eher die handelsüblichen Stecknetzteile etc. benutzt.
So verhält es sich auch mit den AD und DA Ports, die direkt vom Prozessor vorhanden sind.
Nein die CC2-IDE ist für die CC2-Programmiersprache gedacht. Obwohl sie auch den CCBasic Compiler der CC1 ansprechen kann, geht ein modulares Programmieren auch mit diesem nicht.
Eventuell schaust Du Dir mal das neuere Basic++ mit seinen erweiterten Möglichkeiten und VB angelehnter Sprache mal an. Da gibt es zumindest die Möglichkeit Import-Dateien und Funktionen zu nutzen. Momentan ist der Autor Stefan Tapperzhofen an der Version 2 dran, die dann noch einige neue Features mit sich bringen wird. Stefan hat übrigens auch das neue Buch zur CC1 M2.0 geschrieben.

Die Homepage für Basic++:
www.fdos.de
Wenn Du ne erweiterte Basic++ IDE nutzen willst, kannst Du auch gerne mal die WorkBench++ anschauen. Die gibts dann auf meiner Homepage.


Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Thomas - 4.12.2005 23:38)