Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Alarmanlage mit 2 Units und RS485? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Michael Oswald - 5.12.2005 17:25)
Michael Oswald nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

nachdem ich längere Zeit nicht mehr mit C-Control gearbeitet habe, möchte ich mich an ein neues Projekt wagen:

Einbruchmeldezentrale mit BUS-Technologie (RS485 2-Draht) mit der M-Unit I 2.0

Eine Unit wäre die Zentrale, die über ein LCD-Display Statusmeldungen ausgibt und über die Digitalports z. B. den Aussensignalgeber schaltet.
Die andere Unit wäre z. B. im Obergeschoss platziert und an deren 16 Digitalports würde ich z. B. Bewegungsmelder mit NO Kontakt anschließen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Haltet Ihr diese Idee überhaupt für realisierbar?
2. Wäre die Verwendung eines 4x16 Zeichen Displays an dieser Unit möglich?
3. Könnte man z. B. auf den Ports 9 - 16 einer Unit den Status der Ports 1-8 ausgeben? (Damit würde ich z. B. LEDs ansteuern, die den Status der Bewegunsmelder anzeigen)


Vielen Dank für eure Hilfe...

Michael

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Alarmanlage mit 2 Units und RS485? (von ManfredW - 5.12.2005 21:14)
Re: Alarmanlage mit 2 Units und RS485? (von michi - 5.12.2005 18:30)
    Re: Alarmanlage mit 2 Units und RS485? (von Michael Oswald - 6.12.2005 8:48)