Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Alarmanlage mit 2 Units und RS485? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von michi - 5.12.2005 18:30)
 Als Antwort auf Alarmanlage mit 2 Units und RS485? von Michael Oswald - 5.12.2005 17:25
michi nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0

> Hallo,
>
> nachdem ich längere Zeit nicht mehr mit C-Control gearbeitet habe, möchte ich mich an ein neues Projekt wagen:
>
> Einbruchmeldezentrale mit BUS-Technologie (RS485 2-Draht) mit der M-Unit I 2.0
>
> Eine Unit wäre die Zentrale, die über ein LCD-Display Statusmeldungen ausgibt und über die Digitalports z. B. den Aussensignalgeber schaltet.
> Die andere Unit wäre z. B. im Obergeschoss platziert und an deren 16 Digitalports würde ich z. B. Bewegungsmelder mit NO Kontakt anschließen.
>
> Dazu hätte ich ein paar Fragen:
>
> 1. Haltet Ihr diese Idee überhaupt für realisierbar?
> 2. Wäre die Verwendung eines 4x16 Zeichen Displays an dieser Unit möglich?
> 3. Könnte man z. B. auf den Ports 9 - 16 einer Unit den Status der Ports 1-8 ausgeben? (Damit würde ich z. B. LEDs ansteuern, die den Status der Bewegunsmelder anzeigen)
>
>
> Vielen Dank für eure Hilfe...
>
> Michael


Hallo
Alle Fragen lassen sich mit JA beantworten. Dein Projekt reizt die C-Control lange noch nicht aus.
servus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Alarmanlage mit 2 Units und RS485? (von Michael Oswald - 6.12.2005 8:48)