Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Olli - 8.03.2006 23:43)
 Als Antwort auf Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap von Stefan Tappertzhofen - 8.03.2006 10:06
Olli nutzt:  CC1-Station V2.0
> In der Doku steht, dass $FD09 die Startadresse ist. Das begründet sich aus den vorgestellten Sicherheitsbytes. Es gibt einen Unterschied zwischen der "nutzbaren" Startadresse und dem Segment in das der Code geladen wird ($FD00 und $FC00).

Mal ne ganz blöde Frage: Sicherheitsbytes, das hört sich nach Verschlüsselung an. Sicher hast Du Angst, Dein RS232-Kabel könnte angezapft werden...? Sind die 255 Byte Assembler gar wertvoller als die 10 kByte Basic-Tokens, die unverschlüsselt vorliegen ?

> Assembler geht nicht, oder gar der Sys Befehl wird nicht unterstützt kann einen stutzig machen. Da frage ich mich wie die Leute darauf kommen. Nicht zuletzt wird der SYS Befehl ja grade für Systemtreiber verwendet, die Conrad offiziell anbietet.

Stutzig machen sollte einen gerade, dass die offiziellen Systemtreiber von Conrad funktionieren, ein popeliges CCBasic-Programm dazu aber nicht im Stande ist. Du sagst, bei Basic++ funktioniert das ? Das macht mich umso stutziger !

> Übrigens: CCASM ist nicht der offizielle Assembler für die C-Control 2.x. Es handelt sich um ganz normale Freeware, die ich programmiert habe um Anwendern Assembler auf der C-Control zu ermöglichen.

Ein "ganz normaler Freeware-Assembler" mit Crypto ??? Nie gehört.

Gruß,
Olli

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Stefan Tappertzhofen - 9.03.2006 10:29)
    Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Olli - 9.03.2006 19:20)
        Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Patrick - 9.03.2006 22:11)
            Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von olli - 10.03.2006 9:02)
            Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Dietmar - 10.03.2006 0:33)
                Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von olli - 10.03.2006 8:45)