Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von ManfredW, Homepage - 12.03.2006 14:18)
 Als Antwort auf Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap von Hecktor - 11.03.2006 9:55
> 3) Das mitgelieferte Code-Beipiel zur Ansteuerung der LED und Relais eignet sich nicht, um mehrere
> LED/Relais gleichzeitig anzusteuern, da diese am I2C-Bus hängen und die entsprechenden Ports nicht gelesen sondern nur geschrieben werden können. Versucht man also Bitports für die LED zu definieren, dann wird eine 1 in das Leseergebnis des Ports hereinge-AND-et. Da das Leseergebnis aber immer Null ist, wird per Bitzugriff immer nur eine LED eingeschaltet, alle anderen werden immer automatisch ausgeschaltet. Man muss als Byteport darauf zugreifen, wenn man mehrere schalten will.
>
> stimmt das??????, ich habe eine c-contolstation 1 version 2 bestellt die wird wohl heute oder morgen ankommen, ich wollte die nicht gleich wieder zurückschicken.

Hallo Hecktor,
meine homepage kennst Du ja schon.
Im Kapitel Softwarebausteine Teil 2 ist beschrieben wie Relais mit Prozess-Abbild geschaltet werden.
Da wird natürlich auch ein Byte "verbraucht", aber die Befehle lauten noch ON bzw. OFF.
Ich hoffe, dass das auch bei V2.0 geht. Vielleicht kann das einer der V 2.0-Experten bestätigen(?).
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Henrik - 12.03.2006 14:34)
    Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von olli - 13.03.2006 9:27)
    Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap (von Hecktor - 12.03.2006 20:15)