Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: PLRS Adresse und initmodem Kategorie: Hardware (von kano - 1.05.2004 9:44)
 Als Antwort auf Re: PLRS Adresse und initmodem von Volker - 30.04.2004 23:01
Hallo Volker,
ich habe das Handbuch gelesen, aber mir ist immer noch unklar wie es geht. Ich habe natürlich
vor dem Einsatz mit dem Gerät herumexperimentiert und weiß nicht mehr, wie oft ich auf den
Taster gedrückt habe. Conrad-Hotline sagt, daß so resettet wird:
alle drei Tasten gedrückt halten und dann ein und dann wieder ausstecken. Nur ist die Adresse
danach 0 oder 1 oder 16?
Deine Beantwortung der 2 Frage hat mir geholfen:
Ich werde also schreiben:

for x = 1 to 3
 if not initmodem then LED3 = ON
next
Vielen Dank und nun allen einen schönen 1. Mai
kano

>
> > 1. Wie stelle ich die Adresse des PLRS ein bzw. resette ich sie und auf welche Adresse springt sie
> >     nach dem Reset zurück?
>
> Einstellen kann man die Adresse wie es gut im Handbuch beschrieben ist (Seite 6 Montage) : alle drei Tasten drücken, halten
> und dann den PLRS in eine Steckdose stecken. Die Tasten lösen wenn die rote und gelbe LED leuchten.
> Dann kann man die Adresse programmieren.. dazu die EIN/AUS Taste drücken. Die Adresse wird mit jedem
> Druck auf die Taste um eins inkrementiert. Startwert der Adresse ist 16. Wenn 5 Sek keine Eingabe erfolgt, wird
> die Adresse übernommen.
> Ein Reset der Adresse ist nicht möglich, zumindest ist davon im Handbuch nichts zu finden.
>
>
>
> > 2. "If not initmodem then end " springt bei mir direkt zum Ende.
>
> Wie hast Du festgestellt, dass der Befehl immer direkt an das Ende springt? Im Simmulator? Dort werden
> die Netzwerkbefehle nicht unterstützt. Oder in der C-Control direkt? Dann wird das Modem nicht initialisiert ud der Befehl
> bricht ab... "If not Init". Dann solltest Du mal die Verbindung zum Modem  prüfen. Versuch es mal mit einer FOR-Schleife, welche
> 3 mal versucht das Modem zu initialisieren. Ab und dan klappt es beim ersten mal nicht. Nach 3 Versuchen sollte es spätestens
> funktionieren.
>
>
> Hoffe geholfen zu habe.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PLRS Adresse und initmodem (von Volker - 2.05.2004 13:30)
    Re: PLRS Adresse und initmodem (von kano - 3.05.2004 12:02)