Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control Kategorie: Verschiedenes (von Amiwerewolf - 23.06.2006 21:21)
Amiwerewolf nutzt:  CC1-Unit V1.1
hallo
ich hab probleme mit dem auslesen eines strings
der von einer  GPS maus kommt.

$GPGGA,065228.615,5121.9527,N,01226.2578,E,1,08,1.0,170.3,M,,,,0000*0B

ich möchte die daten 5121.9527 und 01226.2578 auswerten und im eeprom abspeichern,
diese später wieder abrufen. und in ein Kartensystem importieren.

mein gedanke war das "$" zu erkennen, und dann nach dem zweiten komma 9 zeichen zu loggen,
und nach dem 4. komma 10 zeichen ins eeprom zu schreiben.

ich empfange mit der C-Control 1 aber immen nur die ersten 8 bis 10 zeichen, dann bricht die kommunikation ab
vom und das am ende der übertragung gesendet wird bekommt die C-Control gar nichts mehr mit!
übertragung findet mit eigentlich mit 4800 Baud statt, funktioniert aber genausowenig mit 9600 Baud

woran liegt das?

ist der FIFO der Schnittstelle der C-Control zu klein? (8 byte etwa?)
wenn ich die daten langsam mit einem terminal schicke werden sie nähmlich verarbeitet.

danke im Vorraus

Michi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control (von Stefan Süßmann - 23.06.2006 22:57)
    Re: Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control (von Amiwerewolf - 24.06.2006 0:22)
        Re: Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control (von Amiwerewolf - 24.06.2006 1:49)
            Re: Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control (von ogoianer - 24.06.2006 11:08)
                Re: Schlechte komunikation zwischen GPS und C-Control (von Amiwerewolf - 24.06.2006 11:23)