Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 6.03.2007 21:50)
 Als Antwort auf Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! von Oliver - 6.03.2007 20:07
> hm, ich bin etwas geschockt, da iregndwie garnichts stimmt....Irgendwas ist da ordentlich durcheinander gekommen in dem ganzen Kabel-Adapter-Salat. (Muss dazu sagen, dass der eine Adapter von 25-pin auf c-control-unit selbst gelötet ist, allerdings NICHT von mir...)
> Kann mir mal jemand genau sagen, was was ist auf der ContolUnit? Hab dazu nichts gefunden... http://pyro.pytalhost.org/ccontrolpins.jpg   Das ist das Bild dazu, bitte bezieht euch aufs Bild, sonst raff ich das nicht.
> Ich weiß bis jetzt:
> 1=GND
> 3=TX=TD
> 4=RX=RD
>
> den Rest würde ich gerne von einem Fachkundigem erfahren, denn ich bekomm das irgendwie nicht raus...bin zu blöd...
>
> Danke

Hallo,

die Anschlüsse findest Du im Handbuch (siehe Link). Weitere Links siehe meine homepage.
Eigentlich muss man bei einer Fehleranalyse alles abklemmen und nur Versorgungsspannung und Datenkabel direkt anschließen ohne die vielen Zwischenteile.
Aber Du bekommst ja schon eine Meldung, die auf den richtigen Anschluss hindeutet.
In diesem Forum findest Du mit Suchen einen Beitrag, der genau Deine Fehlermeldung beschreibt.
Dort war die Ursache Unterspannung bei  5 V Versorgung.

MfG ManfredW

Passender Link: Handbuch

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von Oliver - 6.03.2007 22:16)
    Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von ManfredW - 7.03.2007 15:22)
    Re: Fehlermeldung bei Programmübertragung! (von Oliver - 7.03.2007 15:11)