|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo > > Einen schönen guten Tag wünsche ich allen, > > > > weswegen ich mich hier melde! Ich suche eine CControl I V1.1 mit LCD und so weiter. Ich bin ein sogenanter Neuanfänger (wenn gleich ich selber nicht mehr so ganz neu bin). Von Beruf bin ich Elektroniker(Informatik) habe aber nie Programmieren gelernt. Wie da so ist im Alter, man hat viel zu viel Zeit als Rentner(und zu wenig Geld). Deshalb die Frage, ob jemand vielleicht günstig eine CControl I V1.1 abzugeben hat? Hab mir zum besseren Verständnis(Ansichtssache) mal das Programm CCPlus angeschaut und auf meinem Rechner ein bisschen Probiert. Aber jetzt möchte ich natürlich auch ausprobieren. Wäre schon Klasse, wenn ich auf diesem Weg zu einem neuen Hobby finden würde! > > Wenn du dir etwas sparen willst, und selbst weist, auf welcher Seite der Lötkolben heiß wird, kannst du > auch mit der OpenMicro/OpenMidi einsteigen. Das teuerste daran dürfte dann ein LCD-Display sein. > Ich würde dir aber dringend empfehlen Basic zu lernen, wenn du ernsthaft programmieren willst. > Ansonsten sind CC1 V1.1 regelmäßig bei ebay im Angebot. Da habe ich meine Letzte nicht verbaute > auch verkauft. Wenn ich gewust hätte, daß ich sie hier verkaufen kann, hätte ich mir die Gebühren > dort gespart. Hallo und guten Abend, ja das müsste ich noch wissen(Aua!). Was meinst Du mit Basic?, wie beim guten alten C64? Und was sind "OpenMicro und OpenMidi"? Ich hab irgendwann mal SPS Programmieren gehabt(S5, S7) und musste den Lehrgang leider Abbrechen wegen schwerer Krankheit. Seit dem bin ich Rentner(mit 57) und möchte gerne meinen Keks da oben zumindest etwas in Bewegung halten! Ach und übrigens, von EBAY halte ich nicht besonders viel, da sind mir eigentlich zu viele Schwarze Schafe darunter und mein Geld ist mir eigentlich nicht sonderlich egal. Mein Sohn ist schon einige Male ziemlich reingefallen! Also versuche ich es auf diesem Weg. Es muß doch jemanden geben, der so ein Teil noch zu Hause rumliegen hat und es eigentlich nicht mehr benutzt.????????????????? Gruß Klaus |
| Antwort schreiben |