Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Alexander - 9.05.2008 10:57)
Alexander nutzt:  CC1-Station V2.0
Guten Morgen, liebe Forumteilnehmer,

Ich habe dieses kleine Programm programmiert:


DEFINE Eingang1 AD [1]
DEFINE Eingang2 AD [2]
DEFINE Ausgang DA [2]

DEFINE a BYTE
DEFINE b BYTE
DEFINE c BYTE

#Addition

  a = Eingang1
  b = Eingang2

  c=a+b

  Ausgang = c

GOTO Addition

END


Es sollen zwei Spannungen kommen, sie sollen als eine Addition von den beiden ausgegeben werden.
Ich arbeite mit den Spannungen so, dass als Ergebnis nie mehr als 5 V rauskommt. So weit so gut.

Mein Problem ist, dass eine Spannung von ca. 2,35 V rauskommt (zeigt mein Voltmeter), sogar wenn mein Programm gar nicht läuft. Wenn ich Programm starte, springt die Spannung auf ca. 4,8 V. Obwohl in beiden Fällen laut Quelltext und Simulation am PC die Spannung 0 V sein muss.

Nur wenn ich meine Station aus der Steckdose ziehe, fällt die Spannung auf 0 V. Sobald ich in die Steckdose Netzteil stecke, kommt diese 2,35 V wieder.

Woran kann das liegen? Beide Eingäge sind auf 0 V. Wie kann ich dies beheben?

Schöne Grüße,
Alexander

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? (von Gerhard - 9.05.2008 15:20)
    Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? (von Alexander - 12.05.2008 19:07)
        Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? (von Stefan - 12.05.2008 22:21)
            Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? (von Alexander - 16.05.2008 10:43)
            Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? (von Gerhard - 13.05.2008 9:28)