Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: ob das proggy ausserhalb des simulators funzt? Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Nurmalso - 9.06.2009 13:05)
 Als Antwort auf Re: ob das proggy ausserhalb des simulators funzt? von Mak - 9.06.2009 6:56
Hi Mak,

gleich mal vielen dank für deine mail, kommt ja doch was rum hier im forum :-)

Ist 'ne gute Frage, ob die Treibermimik für das LED-Modul unter CCPLUS fehlerfrei arbeitet.

Weil ich kein LED-Modul besitze hab ich mal völlig auf den Simulator der Ide gebaut um das Proggy zu entwickeln und zu testen.

Was ich aber gar nicht weiß ist, wie vollständig der Simulator das Verhalten des Systems aus ,  und   nachbildet.

Was die Anzahl der Befehle pro PLUS-Zelle angeht, da sehe ich keine Probleme.

Die Reihenfolge der Abarbeitung aller Befehlsblöcke innerhalb einer Zelle sollte eigentlich der zeitlichen Reihenfolge ihres Einfügens während der Programmerstellung entsprechen.

Mit anderen Worten: Aus der Position der einzelnen Blöcke innerhalb einer Zelle kann nicht unbedingt auf die zeitliche Reihenfolge deren  Abarbeitung geschlossen werden - es sei denn - alle Blöcke sind durchgehend mit Flußlinien verbunden.

(Ich schreib' das nur so ausführlich, weil das meine Vermutung ist. Falls ich damit falsch liege, bitte ich das Forum um Vorschläge wie es sonst funktionieren könnte.)

Und ob das proggy ausserhalb des Simulators funzt? -- > da bin ich jetzt mal richtig gespannt auf dein Testergebnis mit der passenden Konfiguration !

Bitte lass mal hören


Gruß zurück, Nurmalso



> Mmh,
> dummes Foul -  hab natürlich nicht dran gedacht, die Konfiguration in CCPLUS von Starterboard auf Applicationboard umzustellen, da kann ja nichts auf dem Led-Display passieren.
> Werde das ändern und nochmal ausprobieren.
> MfG,
> Mak
>
> > Hallo,
> > hab das programm nur mal so ausprobiert.
> > Leider bleibt das LED-Display komplett dunkel und rührt sich nicht, auch nach betätigung der Tastatur, Programmneustart und erneutem Download nicht.
> >
> > Das Programm in CCPLUS sieht recht üppig in den einzelnen Zellen aus. Kann es sein, dass da ggf. Probleme mit der Grafiksoftware (zu viele Befehle in einer Zelle) oder eventuell Bugs der CC1 zuschlagen?
> > Ich habe leider keine Zeit weiter reinzuschauen.
> >
> > Beste Grüsse,
> > Mak
> >
> > > ( hab im ersten thread zu früh auf Abschicken geklickt, sorri )
> > >
> > > Falls hier jemand schon mal die Rückwärtsuhr runtergeladen und mit dem LED Modul getestet hat würde mich mal interessieren ob das proggy auch ausserhalb des Simulators wie geplant läuft.
> > >
> > >
> > > <>Speziell ob das mit dem Timing hinhaut (z.B. flackert das LED beim wehcsel der sekunden?)
> > > und ob die führenden Nullen auch tatsächlich angezeigt werden.<>
> > >
> > > Nurmalso

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: ob das proggy ausserhalb des simulators funzt? (von Mak - 9.06.2009 22:42)
    super ausführliche Antwort, Danke! (von Nurmalso - 10.06.2009 13:44)
        Re: super ausführliche Antwort, Danke! (von Mak - 10.06.2009 17:58)
            Re: super ausführliche Antwort, Danke! (von Nurmalso - 11.06.2009 0:48)