|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Brauche dringend ein bischen hilfe um den eistieg zu schaffen. habe mir zwar bereits ein buch bestellt, > jedoch dauert es wohl noch ein bischen bis es a´nkommt und ich möchte nun schon loslegen. > Na ja nun habe ich mit dem Prog cce.exe begonnen, schaffe es aber nichtmal meine Ein- > bzw ausgänge zu definieren. Ich empfehle die Lektüre der Online-Hilfe, die Du im Programm cce.exe mit F1 erhältst. Dann auf Command-Reference oder so ähnlich. Fürs Erste brauchst Du bei Deinem Programm "define" und "if". > Was möchte ich machen: > > Wenn port 1 =1 und port 2=1 > und port3 und port4 und port5 nicht 1 > dann soll der Port6 umgeschaltet werden (toggeln nennt man das in der "IC technik") define port1 port[1] define port2 port[2] ... define port6 port[6] if port1 AND port2 AND NOT port3 AND NOT port4 AND NOT port5 then TOG port6 > Wenn ihr noch kurz Zeit habt evtl auch noch folgendes Beispiel für mich: > > wenn port1=1 dann soll port 2 für 5min auf 1 gehen. Falls in den 5 Minuten sonst nichts geschehen soll: define port1 ... if port1 then gosub port2schalten ... end #port2schalten port2 = ON pause 5 * 60 * 50 ' 5 Minuten mal 60 s/min mal 50 20ms Pausen port2 = OFF return HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |