Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Prinzipfrage welche Hardware Kategorie: C-Control I V1.1 (von Franz Huber - 12.10.2012 17:50)
Franz Huber nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo,

ich soll eine Elektroheizung automatisieren und möchte dazu abchecken ob die C-Controltechnik überhaupt sinnvoll ist.
Die bestehende Anlage wird durch zwei Schaltuhren gesteuert, die immer wieder Probleme bereiten und nicht 100%ig arbeiten. Zudem ist die Programmierung ziemlich unkomfortabel und umständlich.
Die bestehende Anlage ist eine Drehstromheizung mit einem vorgeschaltetem Lüfter; das kann man ganz einfach mit einer Relailsteuerung realisieren, in welchen Stufen geschaltet wird. Das zweite ist eine Elektrodeckenheizung, welche ebenfalls über eine Schaltuhr gesteuert wird, zum Schluss ist noch ein Thermostat eingebaut.
So, nun meine speziellen Fragen dazu:
- zunächst muss eine Schaltuhr aufgebaut werden, auf die dann die Ports entsprechend aufgeschaltet werden.
- ist das ein großer Progr.aufwand, eine Schaltuhr zu erstellen?
- kann ich die Ausgangsports erweitern?
- kann man hier gleich einen Feuchte-/Temp.datenlogger mit einbauen?
- besteht die Möglichkeit, hier ein ext. Display anzusteuern um dem Anwender zusätzliche Infos zu geben?
- kann ich die C-Control als Stromzähler verwenden (Stromwandler für drei Phasen und dann als Datenlogger die Werte aufzeichnen)?

Viele Fragen meinerseits, aber vielleicht bekomme ich eine Antwort ob ja oder nein, vielen DAnk

Franz

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Prinzipfrage welche Hardware (von laika63 - 15.10.2012 20:36)
Re: Prinzipfrage welche Hardware (von Jens - 12.10.2012 22:53)
    Re: Prinzipfrage welche Hardware (von GeKue - 14.10.2012 19:49)
        Re: Prinzipfrage welche Hardware (von Franz Huber - 16.10.2012 18:35)