Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Carlos Altgenug - 26.12.2012 9:57)
 Als Antwort auf Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen von Jens - 26.12.2012 0:11
Carlos Altgenug nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Hallo, Jens, du hast mir wirklich weitergeholfen, ich habe jetzt Mut gefasst um mit rs485 weiter zu machen. Die Optokoppler sind nötig, weil es kein einheitlches Massepotential gibt. Ich komme sicher in Kürze noch auf dich zu.

LG Carlos
 
> Hallo Carlos!
>
> > Die Sensoren würden sich über eine höchstens 50 m lange Schleife bis zum Master erstrecken, und müssen über Optokoppler vom Bus galvanisch getrennt sein.
>
> Oh ha, 50m länge, das ist nicht ohne. Da ist der P82B96 wirklich ein unerlässliches muss. Wenn Du den P82B96 verwendest, muss dann unbedingt auch noch eine galvanische Trennung erfolgen? Bei dem Aufbau kommen immerhin 65x P82B96 Plus die Optokoppler zusammen, das ist vom Preis her doch schon recht happig...
>
> > Könntest du mir vielleicht ein Beispiel empfehlen, das mir helfen kann, um das Polling über RS485 nicht neu erfinden zu müssen?
>
> Da gibt es nicht wirklich ein Beispiel für, da der RS485 Bus nur Auskunft über die Hardware gibt (nicht über das verwendete Protokoll). Du musst nur die Pins „RE“ und „DE“ auf High legen, dann kannst Du senden und wenn Du die beiden Pins auf Low legst kannst Du Daten empfangen. Welche Daten Du dann da hin und her schickst bleibt Dir überlassen, da gibt es keine „Vorschriften“...
>
> LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Jens - 26.12.2012 11:09)
    Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 27.12.2012 21:20)
        Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 24.03.2013 17:37)