Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: CCTOKBAS mit C-Control-Plus Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Dieter - 6.12.2017 7:46)
 Als Antwort auf CCTOKBAS mit C-Control-Plus von Dietmar - 5.12.2017 17:48
> Hallo Dieter und |_ Team!
>
> > > Es gab mal den Decompiler der sogar C-Control/PLUS-Programme in CCBASIC-Quellcode umwandeln
> > > sollte, nur das habe ich bis heute noch nicht geschafft.
> > > Hab ich da was so verstanden das man aus dem C-Control-1 das Programm auslesen kann und in
> > > CCBASIC-Quellcode angezeigt werden soll.
> >
> > Du meinst bestimmt Dietmar\'s praktische Werkzeugprogramme aus der Download Area der C-Control intern Website Wie du schon schreibst ist auch das Auslesen und Umwandeln von CC-Plus Programmen nach C-Control/BASIC möglich.
>
> Es ist auch möglich, ein CCPLUS-Programm nach CCBASIC umzuwandeln ohne den Umweg über das Auslesen aus der C-Control. Nämlich über die CODE.TXT-Datei von CCPLUS:
>
> Eine vom C-Control/PLUS-Compiler temporär abgelegte CODE.TXT-Datei wird übersetzt, indem zunächst die CODE.TXT-Datei in das Verzeichnis des Decompilers kopiert und anschließend \"CCTOKBAS.EXE code.txt -autoccplus\" gestartet wird. Die CODE.TXT-Datei befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die CPF-Datei des Programms, das zur Zeit in der PLUS-Entwicklungsumgebung bearbeitet wird. Jeder Kompiliervorgang aktualisiert die CODE.TXT-Datei.
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,

muss das mal in den nächsten Tagen testen.

Dachte immer das es bei der Version 1.08 (C-Control plus) nicht geht das umzuwandeln, geht nur für 1.7, so hab ich das noch im Kopf.

„Der vom Decompiler erstellte Quellcode ist zur Version 1.7 des C-Control/BASIC-Compilers kompatibel.“

Auch sind meine Programme umfangreicher und da gab oder gibt es eine Längenbeschränkung, deshalb kam ich zum Test-Ergebnis das die Umwandlung nicht geht bei meinen Sachen.

Gruß

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CCTOKBAS mit C-Control-Plus (von Dieter - 13.12.2017 8:34)