Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von MECler - 18.02.2020 22:16)
 Als Antwort auf Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? von Dietmar - 18.02.2020 17:47
Danke Dietmar für diese Hinweise. Ich bin schon am Lesen der Schlüsselwörter und der Bedienungsanleitung. :-)

Gruß Rico

> Hallo Rico,
>
> in dem Ausmaß, in dem Basic++ kompatibel ist zur Original-C-Control ("C-Control I Version 1.1"), ist es auch kompatibel zur Open-Maxi. Das heißt, viele Funktionen in Basic++, die nur auf der 2.0er und 1.2er laufen, werden mit der Open-Maxi nicht funktionieren. Und wenn Du Fragen zu Basic++ hast, kann Dir niemand helfen, denn ich kenne niemanden, der in Basic++ programmiert. Offenbar ist der Support für Basic++ eingestellt worden, zumindest ist das Forum zu Basic++ schon seit Monaten gesperrt.
>
> Ich halte es von daher für keine gute Idee, die Open-Maxi mit Basic++ zu programmieren. OCBASIC und die ConTEXT-IDE sind sehr komfortabel. Und sie sind speziell auf die Open-Maxi abgestimmt. Die Dokumentation behandelt ebenfalls nur die Programmierung in OCBASIC. Und ich halte den Befehlssatz für nicht sehr kompliziert. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne hier in unserem Forum oder an mich per E-Mail stellen.
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 5.04.2020 4:41)