Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: ESCI der Open-Macro Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 16.09.2021 13:25)
 Als Antwort auf Re: Programmierschaltung Open Macro von laika - 16.09.2021 10:11
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Laika!

> Zusatzfrage: Ich habe einen CP2102 MODULES USB TO TTL. Kann ich dessen Ausgang Rx und Tx direkt auf die PORT[13] und PORT[14] schalten? Das wäre optimal, kein Zusatzaufwand.

Du spielst wahrscheinlich auf die hardwaremäßig implementierte 2. Serielle Schnittstelle ESCI der Open-Macro an? Ob das "CP2102 MODULES USB TO TTL" damit funktioniert, habe ich natürlich noch nicht getestet. Aber laut Datenblatt sollte es möglich sein. Beim Anschließen sollte nichts kaputtgehen, da die TTL-Ein- und -Ausgänge ja nur mit 5 Volt arbeiten.

Melde Dich nochmal und teile uns mit, ob dieses Modul für diesen Zweck geeignet ist.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: https://www.waveshare.com/wiki/CP2102_USB_UART_Board_(type_A)

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: ESCI der Open-Macro (von laika - 16.09.2021 17:26)
Programmdownload per ESCI auf der Open-Macro (von Dietmar - 16.09.2021 16:58)