Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Macro: Kann kein Programm mehr laden Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 12.10.2021 20:57)
 Als Antwort auf Re: Macro: Kann kein Programm mehr laden von Dietmar - 11.10.2021 15:49
laika nutzt:  Open-Maxi
Guten Abend Dietmar,

war wieder ein Volltreffer: Mit dem herunter geladenen, neuen OMLDWIN funktioniert es einwandfrei.

1. Wie kann ich die Version von OMLDWIN feststellen?
2. Als Hardware-Laie erschließt sich mir der Unterschied zwischen der Transistor- und MAX232-Schaltung nicht. Wieso hat das Einfluss auf die Software?
Für mich ist die MAX232-Schaltung eleganter, lässt sich leichter aufbauen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant, da ich nur geringe Datenmengen übertrage:
Ein Zeichen als Kommando an die Macro (oder auch Maxi), Daten an den PC zu schicken, vom MC (Microcomputer) kommen meist nur einige 10 Zeichen. Nur wenn der EEPROM ausgelesen wird, können es auch einige 100 Datensätze sein. Da ist aber die Lesegeschwindigkeit im EEPROM die Bremse.

Gruß, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Macro: Kann kein Programm mehr laden (von Dietmar - 12.10.2021 21:54)