Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen Kategorie: Programmierung Basic (von Christian Scholz - 22.07.2004 16:08)
 Als Antwort auf Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen von Achim - 22.07.2004 16:00
Also,

Ob es einen Hardware Handshake schickt weiss ich nicht.
Ich denke aber nicht.

Text am Lcd kann ich rausgeben.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das machen soll.
Ich bin noch nicht so der Profi.
Ich habe mit der RS232 noch nichts gemacht un auch keinen Plan wie eine RS 232 funktioniert.

Ich will einfach nur sichtbar (lesbar) machen was über die RS232 reinkommt.

Gruß

Christian


> > ich habe eine Software um ein Gerät mit dem PC zu Steuern.
> > Ich möchte aber gewisse Funktionen per Tastendruck ausführen.
> > Da ich aber keine Tabelle mit den Befehlen habe, möchte ich diese vom Original Programm auslesen.
> > D.h. ich führe den Befehl am PC aus und will wissen was über die RS232 bei der ccontrol ankommt.
>
> Das Auslesen mit der CC kann aber nur dann funktionieren, wenn
>  - das Programm keinen Hardware-Handshake auf der RS232 hat
>  - das "Gerät" keine Responses schickt.
>
> Ist das gewährleistet?
>
> Ansonsten hast Du meine Fragen nicht alle beantwortet:
> Kannst Du Text auf dem LCD ausgeben?
> Wenn ja: Wo ist das Problem?
> Wenn nein: Was hat das Problem mit den "Befehlen" zu tun?
>
> Bitte immer alle Fragen beantworten, danke!
>
> Bye
>  Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Achim - 22.07.2004 16:19)
    Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Christian Scholz - 22.07.2004 16:54)
        Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Achim - 22.07.2004 17:43)
            Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Christian Scholz - 24.07.2004 17:49)
                Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Achim - 24.07.2004 18:30)
                    Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Christian Scholz - 24.07.2004 18:44)
                       Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Achim - 24.07.2004 19:19)
                          Re: RS232 Befehle im LCD Anzeigen lassen (von Christian Scholz - 24.07.2004 21:48)