![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Walter, was lange währt wird endlich gut! Dann lag es tatsächlich am PCF-Baustein. Der unterstützt offenbar nicht das Auslesen des Portzustands. Da kannst Du Dich bei AZDelivery beschweren, denn die haben keinen vollwertigen PCF 8574 verbaut. > Austausch 3x "i=i AND &h08" auf "i=&h08" > Die Displaybeleuchtung bleibt nach dem entfernen von 3x "i AND", an. Das ist jetzt ein weiterer Erfolg, das Licht bleibt zumindest an! Bist Du damit zufrieden? Oder willst Du die LCD-Beleuchtung auch ausschalten können? Im letzteren Fall mußt Du den Sourcecode folgendermaßen umändern: Define LCDBeleuchtung Bit[192] [...] LCDBeleuchtung=ON gosub PCFLCD_init [...] #PCFLCD_SetLight print "#ON_IIC#"; print "#STOP#"; print "#START#"; put PCFLCD put ((LCDData<>0) and &h08) LCDBeleuchtung=(LCDData<>0) print "#STOP#"; print "#OFF#"; return [...] i=((LCDBeleuchtung<>0) AND &h08) ' 3x "i=i AND &h08" durch dieses ersetzen Ich hoffe, daß es so richtig ist. Ich konnte es mangels Hardware nicht überprüfen. > 3x "i=&h08" auf "i=&h02" ändern Das war nur eine Idee von mir. Diese Variante kannst Du vergessen. Freundliche Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
Antwort schreiben |