Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Probleme mit Ports des IO Terminals Kategorie: C-Control I V1.1 (von Andreas - 23.08.2004 9:59)
 Als Antwort auf Re: Probleme mit Ports des IO Terminals von Achim - 23.08.2004 0:32
> Hi,
>
> > Habe eine Station und IO Terminal. Strom kommt von 12 Volt Akku. Mit den Digiports des
> > Terminals steuere ich über Zusatzrelais 12 V Motor an. Funktioniert beim Testen , das LCD
> > verliert beim Einschalten des Motors zwar an Helligkeit aber ansonsten ok.
> > ABER : sobald ich den Motor manuell ein und ausschalte veränderns sich
> > die LEDs  und auch die Zustände der Ports.
> >
> > Wer weiss Rat ???
>
> Da ist wohl irgendwas nicht richtig entstört. Zum einen schreibt Conrad irgendwo, dass die
elektromagnetische Empfindlichkeit der Station bei 12V Betrieb wesentlich höher sei, und empfiehlt
daher
> Betrieb mit 230V.
>
> Zum anderen schrieb hier jemand vor einigen Wochen / Monaten von erheblichen Problemen mit dem
> I/O-Terminal. Wie's ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht suchst Du mal nach dem

Danke Achim  für die schnelle Antwort
Das I/O- Terminal kann man nur mit 12 Volt betreiben.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gemacht. Ich habe die Steuerung mit einem anderen Akku
versorgt als die Relais und Motoren. Außerdem habe ich alle Relais vom Terminal getrennt.
Der Motor war 5 Meter weg. Und wenn ich jetzt manell schalte, die selbe Lichtorgel !!!
Alles getrennt und trotzdem derselbe Spuk.
Manuell deshalb weil es im Betrieb meiner Anlage manchmal eben praktisch ist....
Bis bald  
Andreas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit Ports des IO Terminals (von Andreas - 23.08.2004 10:20)
    Re: Probleme mit Ports des IO Terminals (von Heino - 23.08.2004 14:35)
        Re: Probleme mit Ports des IO Terminals (von Andreas - 23.08.2004 21:54)