Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Lichtsensor TSL250 von Texas Kategorie: Hardware (von Michl - 13.09.2004 20:26)
Hallo,
ich möchte bei meinem Aquarium die beiden Leuchtstoffröhren getrennt, je nach Sonneneinstrahlung, ein-/ausschalten. Hierzu habe ich mir den TSL250 (Conrad 16 39 70) gekauft. Dies ist ein Licht-Spannungswandler mit Ub 5V. Am Ausgang sollen je nach Helligkeit 5mV bis 5V herauskommen.
Meine Frage nun: Kann ich den Spannungsausgang direkt an den AD-Port der C-Control anschließen oder benötige ich noch irgendwelche Schutzmaßnahmen?

Gruß Michl


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Lichtsensor TSL250 von Texas (von Heino - 14.09.2004 10:10)
    Re: Lichtsensor TSL250 von Texas (von Michl - 14.09.2004 20:51)