Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 unerklärliches Verhalten Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 17.09.2004 9:23)
Liebe C-Control-Profis,

Ich denke, ich muß mir im Oktober auch eine "neuere" Version kaufen, denn (ich hatte weiter unten im Forum schonmal auf unerklärliches Verhalten hingewiesen) ich denke es gibt im Betriebbsystem weitere bugs bezüglich Stack- / Speicher Verwaltung, evtl. im Zusammenhang mit der Programmübertragung bei größeren Programmen (2KB) / vielleicht tritt das aber auch nur auf meiner M-UNit 2.0 auf:

Es kommt vor, daß das System beim Ablauf bestimmter Programme (nur BASIC, keine Asembler / Sys-Routinen, hab ich auch nie benutzt) in einen undefinierten Zustand gerät. Da hilft auch kein Ausschalten und kein Programm neu übertragen. Ich hab z.B. als das System so "verwirrt" war, das Beispielprogramm 19_DATENSPEICHERUNG_1.bas geladen und gestartet (nur mit Unit und Appl.Board). Im Gegensatz zum normalen Verhalten, wo bei FREE ein Wert von gut 4000 angezeigt wird, zeigt das Programm:

FREE:  35512
WRITING: 185

(WRITING läuft von 1 bis 185, FREE bleibt unverändert, dann bleibt das Programm stehen).

Interessanterweise kann ich das System wieder "normalisieren", wenn ich das Programm von einem anderen PC aus neu lade. Der einzige Unterschied bei der Installation der IDE ist, daß ich das Programm im ersten Fall in ein zusätzliches Unterverzeichnis installiert habe, und daß das ein Laptop mit Docking-Station gegenüber einem "normalen" PC beim zweiten Fall ist.

Danke für jeden Hinweis.
Carsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: unerklärliches Verhalten (von DIE HARD - 17.09.2004 20:13)
    Re: unerklärliches Verhalten (von Carsten - 20.09.2004 9:42)
        Re: unerklärliches Verhalten (von DIE HARD - 20.09.2004 13:16)
            Re: unerklärliches Verhalten Nachtrag (von Carsten - 20.09.2004 16:28)
                Re: unerklärliches Verhalten Nachtrag (von DIE HARD - 20.09.2004 20:22)
            Re: unerklärliches Verhalten (von Carsten - 20.09.2004 15:03)