Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: analoge Eingänge Kategorie: C-Control I V1.1 (von arba - 15.10.2004 11:54)
 Als Antwort auf Re: analoge Eingänge von arba - 15.10.2004 11:26

>
> >
> > > Hallo, mein Problem sind die analogen Eingänge.Ich möchte lediglich einen analogen Eingang abfragen(zb. mit define Wert AD[7],Print Wert).Im Simulationsmodus ist das auch kein Problem. Dort erhalte icu je nach Einstellung Werte zwischen 0 und 255. Wenn ich das Programm übertragen habe, lese ich über Hyperterminal den Wert aus. Dieser beträgt aber immer mindestens 95 max 255 aber niemals null.
> >
> > Wieviel Volt liegen denn am Eingang Deiner Meinung nach an? Leg den Eingang doch mal mit einem Stück Draht auf 0V, dann wirst Du schon eine 0 erhalten, wenn er nicht kaputt ist.
> >
> > > Selbst ohne irgen einen Sensor liegt der Wert immer bei mindestens95. Woran kann das Liegen?
> >
> > Bei einem offenen Eingang kann alles mögliche rauskommen.
> >
> > Bye
Also wenn ich einen Draht auf "IN" lege, erhalte ich jetzt die Null.Dann läßt sich jedoch kein analoger Wert feststellen.Sorry, aber ich bin Anfänger. Ich vermute, das ich den Fotowiderstand auf die falschen Pins auflege. Sagt mir doch bitte wie ich es richtig machen kann.
Vielen Dank
Arno
> >  Achim
> Gemessen habe ich 6,4 V
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: analoge Eingänge (von Achim - 15.10.2004 16:30)
    Re: analoge Eingänge (von arba - 15.10.2004 18:02)
        Re: analoge Eingänge (von Achim - 15.10.2004 19:24)
            Re: analoge Eingänge (von arba - 15.10.2004 22:36)
                Re: analoge Eingänge (von Achim - 15.10.2004 23:41)
                    Re: analoge Eingänge (von arba - 18.10.2004 9:22)