Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control Modem Kategorie: C-Control I V1.1 (von H.Uhde@web.de - 27.10.2004 21:35)
 Als Antwort auf Re: C-Control Modem von DocLang - 27.10.2004 19:46

>
> > bei fragen schick mir ne mail. muss aber dazu sagen, dass ich bisher immer nur sms über das modem verschickt habe, aber keine anung hab, wie man daten über telefonverbindungen sendet.
> >
> > gruß
> >
> > stefan
> >
> bin gerade auch dabei mit einem Funkmodem zu arbeiten. Ich benutze 2 Möglichkeiten. 1. ich schicke eine SMS mit Statusmeldungen an mein Handy. Kein Problem. 2.: ich wähle mich von daheim mit einem Terminalprogramm in das Modem ein und kann dann wie über direkte serielle Verbindung Daten senden und empfangen. Ich habe einfache Befehle, sprich nur ein Buchstabe oder Zahl die Befehl auslösen. CC2 wäre da sicher besser da kann man dann auch mehr Text empfangen.
> Aber ich bin mit der Lösung bisher ganz zufrieden. Habe auch noch einen Timer einprogrammiert der nach 30s keiner Eingabe das Modem auflegt, man weiss ja nie was alles passieren kann.
> Gruss
> Peter

Hallo Peter,
das ist genau das was ich auch realisieren will.
Das erste Problem was ich allerdings habe, hängt mit dem Modem zusammen.
(Siemens M20 Terminal, GSM Modem nicht wie Irtümlich von mir angegeben GPRS)

Es geht darum das das Modem bei einen ankommenden Anruf zwar "abnimmt" aber es kommt keine Verbindung zustande. Der Anrufende (PC) hört weiterhin das Rufsignal. Meines erachtens habe ich noch nicht die Richtige Einstellung bzw scheint es, dass kein Beginnzeichen (Off-hook) an die Gegenstelle gesendet wird.
Habe es mit automatischer Anrufannahme und auch manuel mit AT-Befehl ATA versucht.

Vielleicht kannst Du mir ja etwas auf die Sprünge helfen.

Gruss Holger

 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control Modem (von Achim - 27.10.2004 22:16)
    Re: C-Control Modem (von Holger - 27.10.2004 22:25)
        Re: C-Control Modem (von Achim - 27.10.2004 23:02)