Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Geschwindigkeitsmessung Kategorie: Hardware (von Markuso - 24.02.2004 22:23)
 Als Antwort auf Geschwindigkeitsmessung von Jan Böse - 24.02.2004 21:10
> Hallo,
>
> Wie kann ich am besten die Geschwidigkeit im Auto messen? Hat jemand ne Idee?

Kommt drauf an, was du machen willst. Soll das ganze in möglichst vielen Autos schnell einsetzbar sein (das Problem habe ich nämlich), dann kommt man kaum um ein Peiseler-Rad drumherum, wenn man auch rasche Änderungen aufnehmen will. Ansonsten kann man vielleicht auch irgendwie ne GPS-Maus auslesen.
Gehts nur um ein Auto, ist es am einfachsten, das Signal des (hoffentlich) elektronischen Tachos auszuwerten. Dafür bietet sich wohl der Frequenzeingang an. Allerdings gehen einem schnelle Änderungen da verloren, da die Torzeit 1s beträgt, wie ich hier gelernt hab.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Geschwindigkeitsmessung (von Pille - 25.02.2004 9:56)
    wie genau? (von Jan Böse - 25.02.2004 18:50)
        Re: wie genau? (von Pille - 26.02.2004 12:03)
    Re: Geschwindigkeitsmessung (von Jan Böse - 25.02.2004 10:27)
        Re: Geschwindigkeitsmessung (von Markuso - 26.02.2004 7:47)
            Re: Geschwindigkeitsmessung (von Jan Böse - 26.02.2004 8:52)