Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ofensteuerung Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dirk Sandmann - 24.11.2004 9:43)

Hallo Forum,

ich besitze zwar noch keine C-Control, aber mich würde grundsätzlich interessieren, ob es möglich ist eine Ofensteuerung zu realisieren. Diese soll in einem Temperaturbereich bis ca.1200°C die programmierung mehrerer Temperatur-Rampen ermöglichen. D.h., ich möchte angeben können, daß der Ofen in 2h von Raumtemperatur auf z.B. 500°C aufheizt, dann mit voller Leistung bis zur Zieltemperatur, diese eine vorgegebene Zeit hält. Dann wieder in einem bestimmten Zeitintervall um eine vorgegebene Temperaturdifferenz abkühlt usw.
Ist das prinzipiell möglich und was brauche ich dafür an Hardware?

Gruß und danke für jede Antwort

Dirk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ofensteuerung (von Carsten - 24.11.2004 9:54)
    Re: Ofensteuerung (von Dirk Sandmann - 24.11.2004 10:51)
        Re: Ofensteuerung (von Carsten - 24.11.2004 11:09)
            Re: Ofensteuerung (von Dirk Sandmann - 24.11.2004 11:24)
                Re: Ofensteuerung (von Stefan Tappertzhofen - 24.11.2004 11:42)